BRING THE WORLD HOME

Häufig gestellte Fragen

Wer sind wir?

Wir sind ein Online-Shop, der sich auf einzigartige Souvenirs, Reiseartikel und kulturelle Kunstwerke spezialisiert hat, die wirklich den Charakter lokaler Gemeinschaften einfangen. Zusätzlich präsentieren wir stolz handverlesene Touren und Ausflüge unserer Lieblingsreiseführer.

 

Unser Ziel ist es, Ihre Reiseerfahrung zu vereinfachen und Ihnen vielleicht wertvollen Platz im Gepäck zu sparen, indem wir eine umfassende, handverlesene Kollektion von Artikeln anbieten, die wir persönlich lieben, alles an einem praktischen Ort.

The Free Tour Shop wurde von zwei engagierten Reiseführern gegründet, die eine Plattform aufbauen wollten, auf der sie alles präsentieren können, was sie an ihrer Stadt lieben, und dabei anderen Reiseführern in ihren lokalen Städten die gleiche Möglichkeit bieten. Wir möchten lokale Geschenke und Erinnerungsstücke zur Verfügung stellen, damit Sie nur das Beste aus der Stadt erhalten, die Sie besuchen.

In unserem Shop streben wir danach, das Konzept von Souvenirs neu zu definieren. Obwohl wir immer noch die üblicheren Souvenirs verkaufen, versuchen wir bestimmte Klischees und Konventionen zu vermeiden. Wir möchten Produkte schaffen, die Ihre Erinnerungen und Emotionen ansprechen und Sie an einen glücklichen Ort bringen, den Sie besucht haben oder besuchen möchten.

 

Wir haben festgestellt, dass viele Einheimische keine Freude daran haben, Souvenirs zu kaufen, da sie sie nicht ansprechend oder bedeutungsvoll finden. Wir möchten das ändern, indem wir ein neues Konzept durch unseren Design- und Produktentstehungsprozess anwenden.

Bestellvorgang

Besuchen Sie unsere Website (thefreetourshop.com) und Sie können ganz einfach eine Bestellung aufgeben, indem Sie Ihre gewünschten Produkte dem Warenkorb hinzufügen, den Bestellvorgang abschließen und Ihre Versand- und Zahlungsdetails angeben.

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wenn Sie bei der Bestellung die falsche Adresse eingegeben haben oder ein falsches Produkt ausgewählt haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@thefreetourshop.com und geben Sie das Problem an und/oder teilen Sie uns die korrekte Adresse mit, an die wir Ihre Bestellung senden sollen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns unter derselben E-Mail-Adresse kontaktieren, mit der Sie sich bei uns registriert haben.

Sobald Ihre Bestellung zur Lieferung bereit ist, können wir nicht garantieren, dass Änderungen vorgenommen werden können.

Ja, unsere Website verwendet Verschlüsselung und andere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten, und Zahlungsinformationen werden durch die Verwendung vertrauenswürdiger Partner wie Stripe und PayPal geschützt, die den PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards) und anderen relevanten Vorschriften entsprechen. Diese Standards wurden von der Payment Card Industry entwickelt, um die Sicherheit von Kredit- und Debitkartentransaktionen zu gewährleisten.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@thefreetourshop.com. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu erfüllen, beachten Sie jedoch bitte, dass einige Bestellungen möglicherweise bereits im Versandprozess sind und nicht geändert oder storniert werden können.

Liefergebiete

Noch nicht, wir arbeiten daran, aber im Moment liefert TFTS nur nach Europa und Großbritannien.

Ja, das ist möglich. Wir freuen uns darauf, unseren Service auf weitere Websites auszuweiten. In der Zwischenzeit kannst du unseren Newsletter abonnieren.

Touren und Erlebnisse

Neben Touren bieten wir möglicherweise auch Shows, Tagesausflüge oder Workshops in bestimmten Städten an, abhängig davon, ob sie kulturell relevant für die jeweilige Stadt sind.

Ja, das können Sie. TFTS arbeitet mit Tourunternehmen zusammen, die Touren und Ausflüge in verschiedenen Destinationen anbieten. Wir bewerben ihre Dienstleistungen auf unserer Website. Dies ist ein sehr einfacher Prozess für Sie: Sie buchen bei uns und wir erledigen den Rest!

Alle Informationen zu Treffpunkten und zur Erkennung des Guides finden Sie in der Beschreibung der jeweiligen Tour.

Die Touren finden bei jedem Wetter statt, also vergessen Sie nicht, Ihren Regenschirm einzupacken! Solange es sicher ist, laufen unsere Touren jeden Tag und unsere erfahrenen Reiseführer bieten einen fantastischen Service und ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Wir empfehlen Ihnen, die Wetterbedingungen im Voraus zu überprüfen und entsprechend der Vorhersage entsprechende Kleidung zu tragen.

Die Touren werden auf Basis einer “Zahlung nach eigenem Ermessen” angeboten. Das bedeutet, dass am Ende der Tour freiwillige Beiträge erwartet werden, abhängig von der Leistung des Guides, als finanzielle Entschädigung für ihre Arbeit. Unsere Guides sind daher motiviert, ihr Bestes zu geben, um sicherzustellen, dass Sie die Tour genießen und die Stadt auf informative, originelle und unterhaltsame Weise erkunden.

Nein, Sie müssen keine Tour im Voraus buchen. Es ist jedoch wichtig, pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen, und eine vorherige Buchung wird empfohlen, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz auf der Tour haben. Kunden mit einer Reservierung haben Vorrang.

 

Hinweis: Diese Touren sind für Einzelpersonen oder Reisende mit einer kleinen Gruppe von Freunden gedacht. Wenn Sie mit einer Gruppe von mehr als 9 Personen reisen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus für eine private Tour unter info@thefreetourshop.com. Bitte beachten Sie, dass wir Gruppen mit 9 oder mehr Personen nicht akzeptieren können. In diesem Fall muss eine private Tour reserviert werden.

Note: these tours are dedicated to individuals or travelers with a small group. If you are traveling a group of more than 6 people, please check for more details on the tour descripition. 

Absolut, wir lieben Haustiere, solange sie nicht aggressiv und laut sind. Es kann jedoch Situationen geben, in denen der Ort oder die Aktivität Einschränkungen mit sich bringt.

Unser Ziel ist es, inklusive Touren für alle anzubieten. Es kann jedoch Situationen geben, in denen der Ort oder die Aktivität Einschränkungen mit sich bringt. Wir stellen sicher, dass wir ausführliche Informationen dazu bereitstellen, wenn solche Einschränkungen bestehen.

Das Team der Guides, mit denen wir zusammenarbeiten, besteht aus Fachleuten, die leidenschaftlich daran sind, Ihnen das bestmögliche Tourerlebnis zu bieten. Wir streben danach, Ihnen den bestmöglichen Service und Expertise zu bieten. Das Führen von Touren ist für uns nicht nur ein Job, sondern unsere Leidenschaft!

Versand und Verfolgung Ihrer Bestellung

Die Versandzeiten können je nach Ihrem Standort und der Verfügbarkeit der Produkte variieren. Die geschätzte Versandzeit wird beim Checkout angezeigt.

Wir arbeiten mit Versanddienstleistern wie USPS, FedEx, DPD und DHL zusammen, um unseren Kunden den bestmöglichen Versand zu bieten.

Einige unserer Produkte werden einzeln verpackt, um ihre Form zu schützen und eine zusätzliche Haltbarkeit zu gewährleisten.

Normalerweise erheben wir keine Aufschläge. In bestimmten Fällen, wie z. B. wenn Versand- oder Bearbeitungsgebühren aufgrund der Lieferung einer Bestellung an einen abgelegenen Ort anfallen, können wir jedoch einen Aufschlag erheben, um diese Kosten auszugleichen.

Was passiert, wenn mit meiner Bestellung etwas nicht stimmt?

Wenn etwas beschädigt ankommt, senden Sie bitte ein Foto der beschädigten Ware an info@thefreetourshop.com. Wir schicken Ihnen dann gerne kostenlosen Ersatz.

Alle Ansprüche auf fehlerhafte/beschädigte/defekte Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts an info@thefreetourshop.com gemeldet werden. Bitte erläutern Sie das Problem.

Wenn ein Paket während des Transports verloren geht, sollte innerhalb von 30 Tagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum eine Reklamation eingereicht werden. Senden Sie hierfür eine E-Mail an info@thefreetourshop.com und beschreiben Sie das Problem.

 

Bitte geben Sie uns außerdem die Lieferadresse an, die Sie für die Zustellung angegeben haben, und kontaktieren Sie wenn möglich den Versanddienstleister, um bei der Suche nach dem vermissten Paket behilflich zu sein.

Eine Bestellung kann aus verschiedenen Gründen an den Absender zurückgeschickt werden, wobei die häufigste Ursache eine unzustellbare Adresse ist. Weitere Gründe können sein, dass das Paket beim Zoll nicht abgeholt wurde oder vom Empfänger zurückgewiesen/retourniert wurde.

 

Wir empfehlen Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen und uns eine aktualisierte Adresse mitzuteilen, falls Sie das Produkt erneut zugeschickt haben möchten. Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Fällen neue Versandkosten anfallen können.

Wenn Sie mit einem bei TFTS gekauften Produkt unzufrieden sind, können Sie eine Rückerstattung beantragen, indem Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurücksenden. Das Produkt muss jedoch in der Originalverpackung und unbenutzt sein. Darüber hinaus ist es die Verantwortung des Kunden, die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts zu tragen.

Für eine detaillierte Erklärung bitte unsere Rückgaberichtlinien hier einsehen.

 

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Bedenken zu meiner Bestellung habe?

 

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@thefreetourshop.com für Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@thefreetourshop.com, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben.

Zahlungen

Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an, um Ihren Vorlieben gerecht zu werden. Derzeit akzeptieren wir über ein Dutzend Zahlungsarten, darunter gängige Debit- und Kreditkarten sowie PayPal.

 

Wir halten uns an die PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards), eine Reihe von Sicherheitsstandards, die von der Zahlungskartenbranche entwickelt wurden, um die Sicherheit von Kredit- und Debitkartentransaktionen zu gewährleisten, sowie an andere relevante Vorschriften.

Nach Abschluss Ihres Kaufs wird Ihre Zahlungsmethode belastet.

Um den Kauf im Namen eines Unternehmens zu tätigen, fügen Sie einfach die Angaben Ihres Unternehmens im Abschnitt “Geschäftlich” unter den persönlichen Angaben hinzu und geben Sie die von uns angeforderten Steuerinformationen ein.

Leider ist das keine Option, die wir anbieten können.

Sobald wir eine Rückerstattung veranlassen, hängt die genaue Bearbeitungszeit von der betreffenden Bank ab. Im Durchschnitt dauert es 3-5 Werktage, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Close
Close
Sign in
Close
Einkaufswagen (0)

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb. Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Kostenloser Versand für Bestellungen über 39,00 


Language


0

BRING THE WORLD HOME

FAQ

Who are we?

We are an online store specializing in providing unique souvenirs, travel essentials, and cultural art pieces that truly capture the essence of local communities. Additionally, we proudly feature hand-picked tours and excursions from our favorite tour guides.


Our goal is to simplify your travel experience and perhaps save you valuable luggage space! by offering a comprehensive handpicked collection of items that we personally adore, all in one convenient location.

The Free Tour Shop was established by two dedicated tour guides with a vision to build a platform showcasing all of the things that they adore about their city, whilst extending the same opportunity to fellow tour guides in their local cities to do the same. We want to provide local gifts and memories so that you only get the best from the city you visit.

At our shop, we strive to redefine the concept of souvenirs. While we still sell more typical souvenirs, we aim to avoid certain clichés and conventions. We aim to create products that appeal to your memories and emotions, transporting you to a happy place you’ve visited or would like to visit.

We’ve found that many locals don’t enjoy buying souvenirs because they don’t find them appealing or meaningful. We want to change that by applying a new concept through our design and product creation process.

Order process

Head to our website (thefreetourshop.com) and you can easily place an order by adding your desired products to the shopping cart, completing the checkout process, and providing your shipping and payment details.

There is no minimum order amount.

If you entered the wrong address at the checkout or chose an incorrect product, please contact us as soon as possible at info@thefreetourshop.com and indicate the issue and/or provide the correct address you would like us to ship your order to. Please ensure to contact us using the same email address you have registered with us.


Once your order is out for delivery, we can’t guarantee the possibility of changing any information.

Yes, our website uses encryption and other security measures to protect personal information, and payment information is protected by using trusted partners like Stripe and PayPal, complying with PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards, which is a set of security standards developed by the Payment Card Industry to ensure the security of credit and debit card transactions) and other relevant regulations.

If you need to cancel or change your order, please contact us as soon as possible at info@thefreetourshop.com. We will do our best to accommodate your request, but please note that some orders may already be in the shipping process and cannot be changed or canceled.

Delivery Areas

Not yet, we are working on it but at the moment TFTS only ships within the EU.

Yes you can. We are looking forward to expanding our services to other locations, in the meantime, you can suscribe to our newsletter.

Tours and experiences

Apart from tours, we may provide shows, day trips, or workshops in certain cities, depending on if they have a cultural relevance to the city.

Yes you can. TFTS partners with tour companies that offer tours and excursions in various destinations. We promote their services through our website. This is a really easy process for you, you book with us and we handle the rest!

All the information regarding meeting points and how to recognize the guide is available under the description of the tour in question.

The tours run whatever the weather, so don’t forget to pack your umbrella! As long as it is safe, our tours operate every day and our expert tour guides continue to provide a fantastic service and holiday experience.


We advise you to check the weather conditions in advance and wear clothing according to the forecast.

The tours are offered on a “pay what you think it’s worth” basis. It means that voluntary contributions are expected at the end of the tour according to a guide’s performance, as a way to financially compensate them for their work. So, that’s why our guides will be motivated to do their best, to ensure that you enjoy the tour, and explore the city in an informative, original and fun way.

No, you do not need to book a tour in advance, however it is essential to arrive at the meeting point on time and booking in advance is advised to ensure you have a spot on the tour. Customers with a reservation will have priority.

Note: these tours are dedicated to individuals or travelers with a small group. If you are traveling a group of more than 6 people, please check for more details on the tour descripition. 

Absolutely, we love pets, as long as they are not aggressive and noisy. Although there may be instances where the location or activity poses limitations.

Our goal is to provide inclusive tours for all, however, there may be instances where the location or activity poses limitations. We make sure to provide detailed information about this when these limitations exist.

The team of guides that we collaborate with consists of professionals who are passionate about providing the highest quality tour experience. We strive to ensure that you receive the best possible service and expertise. Guiding tours is not just a job for us, it is our passion!

Shipping and tracking your order

Shipping times may vary depending on your location and the availability of the products. The estimated shipping time will be displayed at checkout.

We partner with carriers like USPS, FedEx, DPD, and DHL to give our customers the best shipping experience possible.

Some of our products come individually packaged to protect their shape and provide extra durability.

In some cases, we may send products from the same order from different shipping locations, which means they’ll be shipped separately.

Typically, we do not impose surcharges. However, in specific circumstances, such as when shipping or handling fees are incurred due to the delivery of an order to a remote location, we may add a surcharge to offset those expenses.

What if something goes wrong with my order?

If something arrives damaged, send a photo of the damaged goods to info@thefreetourshop.com, then we’ll gladly send a replacement at no cost to you.

Any claims for misprinted/damaged/defective items must be submitted within 30 days after the product is received to info@thefreetourshop.com, explaining the issue.

If a package is lost during transit, a claim should be filed within 30 days from the estimated delivery date by sending an email to info@thefreetourshop.com describing the problem. 


Additionally, please provide us with the shipping address you designated for the delivery and if possible, please contact the shipping carrier to aid in finding the missing package.

An order can be returned to the sender for various reasons, but the most common cause is an undeliverable address. Additional reasons include the package being unclaimed at customs or rejected/returned at the recipient’s end.

We recommend that you get in touch with us to discuss your options and provide us with an updated address if you wish to have the product reshipped. Please note that new shipping charges may be applicable in certain circumstances.

If you are unhappy with a product bought from TFTS, you can request a refund by returning it within 14 days of delivery. However, the product must be in its original packaging and unused. Additionally, it is the responsibility of the customer to cover the shipping costs for returning the product.

Please contact us at info@thefreetourshop.com for any questions or concerns regarding your order.

Payments

We offer a variety of payment methods to accommodate your preferences. Currently, we accept over a dozen forms of payment including major debit and credit cards and PayPal.


We comply with PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards, which is a set of security standards developed by the Payment Card Industry to ensure the security of credit and debit card transactions) and other relevant regulations.

Upon completing your purchase, your payment method will be charged.

To make the purchase as a company, simply add the details of your company on the section “business” under personal details and fill in the tax information we request.

No, sadly it is not an option that we can offer.

Once we submit a refund, the exact processing time can depend on the bank in question. On average, it takes 3-5 business days for the credit to be refunded to your account.

We offer a variety of payment methods to accommodate your preferences. Currently, we accept over a dozen forms of payment including major debit and credit cards and PayPal.


We comply with PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards, which is a set of security standards developed by the Payment Card Industry to ensure the security of credit and debit card transactions) and other relevant regulations.

Collaborations

To collaborate with The Free Tour Shop, you can send an email to info@thefreetourshop.com. In the email, explain a little about your interest in collaborating with us!

Close
Close
Sign in
Close
Cart (0)

No products in the cart. No products in the cart.

  • Free shipping for billing over 39,00 


Language


0